Im Gespräch mit Kundinnen und Kunden erfahren wir immer wieder, dass viele kleinere Redaktionsteams vor dem Einsatz von Publikationssystemen zurückschrecken. Und zwar einzig, weil sie die Komplexität und die Kosten scheuen. Es ist zwar korrekt, dass die Marktführer bei den Publikations- und Redaktionssystemen Initialkosten in mittlerer fünfstelliger Höhe fordern. Und der laufende Betrieb – allenfalls mit einem Digital Asset Management (DAM) – kostet jährlich gerne nochmals so viel.
Aber es geht für kleinere Teams bis ca. 10 Personen auch viel agiler und einfacher. Mit unseren Modulen für die Bereiche Kollaboration, Freigabeprozess sowie digitale und analoge Ausgabekanäle lässt sich meist viel schneller und kostengünstiger eine massgeschneiderte Lösung zusammenstellen − ohne sich jedoch die Möglichkeit einer späteren Skalierung zu verbauen.
Solchen Projekten geht meist ein gemeinsamer Workshop voraus, der mit der Schulung aller Beteiligten abschliesst. Je nach vereinbartem Service Level Agreement (SLA) begleiten und warten wir Ihr System auch anschliessend und sorgen für den störungsfreien Betrieb.